Freitag, 29. Januar 2010

Das Perfekte Foto - Stimmt für mich!

So, die Jungs bei OkCupid.com - einer Online-Dating-Seite - haben mal analysiert, was für Fotos einen interessant machen. Überraschende Ergebnisse! Ich fasse mal eben zusammen, wer die genauen Ergebnisse will, sollte mal auf den Link klicken... Um's kurz zu fassen: Nach Bereinigung, um nur die Standards drin zu haben, wurden etwa 7000 Fotos ausgewertet bzw. deren Profile und deren erfolgreiche Kontaktaufnahme wurde gescannt.

1) Männer, die auf Fotos nicht lächeln, sind erfolgreicher. Was schließen wir daraus? Frauen (oder zumindest die, die sich auf einer Dating-Seite herumtreiben; Auswahl ist ein wichtiges Merkmal bei Statistiken!) wollen keinen "netten" Mann. Oder attraktive Männer lächeln nicht auf Fotos.

2) Männer, die nicht in die Kamera gucken, sind erfolgreicher. Na, den finde ich aber jetzt echt mal gut. Frauen wollen offensichtlich einen Mann, der etwas neben seiner Frau zu tun hat. Einen, der sich auch mal von ihr abwendet. Oder - um's mit den OkCupid-Schreibern auszudrücken - einen, der ein bisschen Mystery zu bieten hat.

3) Zeigt Haut - wenn ihr was vorzuzeigen hat. Männermuskeln und Frauenausschnitte kriegen VIEL mehr Kontakte hin als vergleichbare Konkurrenten. Also, das mit dem Aussehen wird online offensichtlich sogar für Männer wichtig. Hätte ich ja nicht gedacht. Ich werde mich in näherer Zukunft wieder um mein Äußeres kümmern! Versprochen! Wer kennt ne billige Muckibude in Charlottenburg?

4) Selbst-Fotos mit der Handy-Kamera sind in Ordnung! Frauen werden mit diesen Bildern sogar erfolgreicher. Man könnte auch sagen, dass Frauen, die keine aufwendigen Fotos nötig haben, mehr Männer abgreifen. Oder dass attraktive Frauen keine Fotografen brauchen. Oder wie man auch immer diese Statistik deuten mag. Mich hat das ehrlichgesagt ziemlich überrascht.

5) Das Foto muss nicht mal euer Gesicht zeigen. Das gilt jetzt für Männer und Frauen. Der Subtext ist viel wichtiger. Ihr müsst etwas kommunizieren, was ihr seid, was euer Leben ausmacht. Wer zwischen den Zeilen das Wort "Abenteuer" kommuniziert, hat schon halb gewonnen. Ich persönlich hätte das Bild oben rechts ja auch angeschrieben...


Ich weiß ja nicht, was ihr denkt - aber mich hat diese News insgesamt ein wenig klüger gemacht.

Ich liebe euch!

-P.

PS: Ich habe an einem Schreibwettbewerb teilgenommen. Wer findet, dass ich ein Hertha-Trikot verdient habe, stimmt hier für den Beitrag "Vor'm Olympi" - gleich der erste.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright 2010 Der Frauenversteher