Mittwoch, 27. Januar 2010

Männerpsychologie für Frauen; Schönheit

So. AdSense ist installiert - und was erscheint da für ein Link?! Einer, der mir Tipps geben soll, wie ich Männer erobere. Na gut, dann mach ich mal den James Bond und ermittele undercover. Also nur das Gratis-Werbungs-Ebook (nein, nur für so etwas gebe ich NICHT 30€ aus). Und nach einigen Seiten Situationsbeschreibungen, Problemschilderungen und begeisterten Userbriefen kommt genau sechs Seiten vor Schluss die entscheidende Frage: "Was ist es dann, was Männer an Frauen lieben?" Ich hatte ja gehofft, dass jede Seite ab da mit genau einem Buchstaben gefüllt wird. "T-I-T-T-E-N!" Hätte ich gut gefunden.

Aber witzigerweise findet der Autor (Christian Sander heißt er), dass Männer eben nicht nur auf äußerliches stehen, sondern auf Charaktereigenschaften (und er schreibt es "Character," der alte Anglizist). Namentlich sind das Sexyness ("T-I-T-T...), Eigenständigkeit, Humor und Warmherzigkeit. Nicht mal schlecht analysiert! Es fehlt eine Eigenschaft, die ich für unglaublich wichtig halte: Selbstbewusstsein. Oder soll das in der Eigenständigkeit mit drin stecken?

Tatsächlich fand ich diese Buch-Preview eine der eher spannenden Lektüren in der sonst eher eintönigen Beziehungsratgeber-Literatur. Vor Allem, weil ich zum ersten Mal einen Ratgeber für Frauen näher studiert habe. Und da beginnt man, sich zu fragen - hat der Autor Recht? Gibt es wirklich ein Muster, nach dem man (also Frau) handeln kann, um mich zu binden? Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (Herr der Ringe, falls du ein Banause sein solltest)? Und mal ganz selbstkritisch: Wenn mir dieses Muster anhand von mir so missfällt - sollte ich dann überhaupt nach einem Muster suchen, wie man mit Frauen umgeht?

Die Antwort kam nach gesunden 3.30 Stunden Schlaf heute Nacht. Mir ist total wurst, wie eine Frau es schafft, mir ist nur wichtig, wie ich mich bei ihr fühle. Und ich würde mal behaupten, dass eine gute Frau im Grunde genau so empfindet!

Und weil ich eben nicht schlafen konnte, war Taff mein Begleiter in die Nacht. Und da war eine (wirklich hübsch anzusehende) 20-jährige Auszubildende, die sich gerade auf ihre zweite Schönheits-OP vorbereitet hat. War schon die erste leicht überflüssig, so wollte sie sich jetzt ihre T-I-T-T-E-N tunen und Fett absaugen. Glaubt dem Experten, wenn ich sage, dass beides in ihrem Fall total dämliche Ideen waren. Ihre Begründung dafür schießt aber den Vogel ab: "Meine Brüste entsprechen einfach nicht meinem Schönheitsideal!" Und daneben der grinsende Quacksalber. Wer entspricht denn bitte einem Schönheitsideal? Wer entspricht überhaupt irgendeinem Ideal? Ich meine, man kann ja danach streben, aber doch bitte zuerst da, wo es zählt und nicht bei T-I-T-T-E-N! Erst recht nicht, wenn daneben die total verschlimmbesserte Freundin des Quacksalbers einen RATENPLAN (!!!) aufstellt, mit dem die zu operierende ihre neuen Glocken finanzieren soll. Schönheitsoperation auf Ratenzahlung - unglaublich!

Etwas ähnliches erlebe ich regelmäßig in der Muckibude. Da sind (ich weiß, wie schwul das klingen wird, aber so isses) wunderschöne Adonis-Typen, die es nicht schaffen, Frauen anzusprechen. Wie die oben erwähnte Dame verstehen sie nicht, was attraktiv macht, und an was für Aspekten seiner selbst man arbeiten muss und welche eher unwichtig sind. Natürlich nützt es, gut auszusehen - keine Frage. Aber es nützt ungleich mehr, wortgewandt und humorvoll daher zu kommen (hasst ihr nicht auch die neue Rechtschreibung für das auseinander Schreiben solcher Worte?). Das versteht keiner. Naja, soll mir Recht sein, dafür bin ich halt derjenige in der Muckibude, der alle Frauen kennt, die die anderen immer nur angeiern. Ist ja nicht so, dass ich es den anderen Typen nicht gesagt hätte - nur glauben sie es nicht. Und die, die es glauben, denken nicht, dass man das trainieren kann wie den Pectoralis. UNSER VORTEIL, LIEBE LESER!!!

Seit dem letzten Post finde ich das übrigens eine tolle Abschiedsformel: Ich liebe euch!

-P.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright 2010 Der Frauenversteher