Donnerstag, 14. Januar 2010

Eifersucht und was man damit anstellt.

Hello!

Schonmal so richtig eifersüchtig gewesen? Ich nicht. Aus irgendeinem Grund werde ich einfach nicht eifersüchtig. Hier eine Geschichte:

Sie hatte mich betrogen. Ich war sauer. Ich wusste nicht, wohin mit meinen Gefühlen. Ich fragte einen Freund, der Erfahrung mit der Sache hatte, er sagte: "Das einzige, was ich aus der Zeit bereue, ist, dass ich soviel Hass verbreitet habe!" Bumm, der saß. Zum ersten Mal wurde mir klar, dass man Hass nur bereut, dass mich dieses Gefühl nicht weiterbringt. Erster Schritt: Der Frau verzeihen. Zweiter Schritt: Mir überlegen, was das für zukünftige Beziehungsführung bedeutet.

Das war er, der Zeitpunkt, an dem ich mit der Eifersucht für immer abgeschlossen hatte. Ich habe gelernt, dass ich meine Emotionen mit meiner Ratio kontrollieren kann. Wenn ich etwas nicht fühlen will - dann brauche ich das auch nicht fühlen. Ich bin ja keine Frau. Verzeih, wenn ich dir damit zu nahe trete, aber ich bin der Meinung, dass du - nur weil du ein Mann bist - deine Emotionen prima kontrollieren kannst. Versuche dein Glück!

Es hat den positiven Nebeneffekt, dass deine Herzdame dich für attraktiver halten wird. Denn Eifersucht heißt ja nichts anderes, als dass du anerkennst, dass es gleichwertige Konkurrenten gibt. Das aberwitzige daran ist ja, dass deine Anerkennung den Typen (in den Augen deiner Dame) noch weiter aufwertet. Also damit, dass du eifersüchtig wirst, bläst du den Grund für deine Eifersucht noch weiter auf. Deshalb ist meine Meinung: Sei nicht eifersüchtig. Und wenn du es doch wirst - zeig's nicht!

Eifersucht ist eine Schwäche, nach der Frauen immer in dir suchen werden. Es ist nun mal leider weibliche Natur, auszutesten, wie weit sie gehen kann. Wenn du das tatsächlich nicht aushältst, dann musst du ihr klarmachen, bei welcher Regelübertretung du einfach weg sein wirst. Und dann musst du auch weg sein - nichts ist so unsexy wie inkonsequentes Handeln (mehr über sexy Eigenschaften irgendwann...). Ich persönlich habe vor kurzem ein Geständnis meiner Süßen entgegen nehmen müssen. Ich hatte sie vernachlässigt und sie wollte sich rächen (Fernbeziehungen... auch mal ein Thema wert). Sie hatte keine Freude dran und hat mir das unter Tränen gestanden. Meine Reaktion? "Oh super, das heißt ich darf auch? Ich hab da nämlich vor kurzem so eine kennengelernt, die..." Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das ihren Heulkrampf nicht gerade besser gemacht hat. Aber sie sollte ein für allemal (und in dem Fall bestimmt auf emotional harte Art und Weise) lernen, dass jeglicher Versuch, mich eifersüchtig zu machen, scheitern wird. Wenn sie sich mir nicht exklusiv widmen will - das ist OK! Sie sollte das dann nur nicht von mir erwarten. Nebenbei erwähnt ist sie seitdem handzahm, verzeihend und zuvorkommend.

Da sie ja auch eine Dame von Wert ist, wird sie auch häufig angebaggert, angequatscht und eingeladen. Und da sie eine Dame mit Anstand ist, geht sie häufig drauf ein. Und da sie eine Dame ist, testet sie, wie ich darauf reagiere. Bisher habe ich mich entweder den Männern höflich vorgestellt und einen auf gut Freund gemacht oder meine Süße gefragt, ob wir den Typen nichtmal ins Bett einladen sollten. Aber nur, wenn er über 20 cm hat und muskulös ist, ich bin schließlich anspruchsvoll! Deshalb dürfen die Typen gerne baggern, flirten und ausgeben. Aber küssen darf dann doch nur ich. Mit der "Gute-Freund"-Taktik habe ich ihr übrigens einmal einen Typen geradezu ausgespannt, weil wir das Hobby Schlagzeug miteinander teilen. War ein echt gutes Gespräch...

Quintessenz: Besiege die Eifersucht. Wenn nicht aus der Überzeugung heraus, dass dir eh keiner das Wasser reicht - dann wenigstens äußerlich. Deine Freundin wird dich dafür (noch mehr) lieben.

-P.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright 2010 Der Frauenversteher